Sale!

Stuhl 430 – Verner Panton

Alter Preis: 767.00 CHF Neuer Preis: 575.00 CHF Inkl. MwSt.

Hersteller: Verpan
Entwurf: Verner Panton, 1967
Ausführung: Esszimmerstuhl, 4-Bein-Untergestell in Weiss, Sitz und Rücken gepolstert
Stoff: Harald 3 (Kvadrat)
Farbe: Hellbraun
Angebot: 25% Bord-Ausstellungsrabatt (Preis pro Stuhl), 10 Stühle vorrätig
Masse: B 54 x T 51 x H 47/82 cm

Description

Hersteller: Verpan
Entwurf: Verner Panton, 1967
Ausführung: Esszimmerstuhl, Hocker oder Barhocker. 4-Bein-Untergestelle in Weiss, Schwarz, Burgundy oder in Messing. Sitz und Rücken gepolstert. Erhältlich in zahlreichen Stoffen und Leder.
Masse: B 54 x T 51 x H 47/82 cm

Der Stuhl 430 ist Teil der gleichnamigen Serie und wurde von der Designikone Verner Panton bereits im Jahre 1967 entworfen und nun vom Hersteller Verpan exklusiv lanciert. Das Design des Stuhles weicht sichtlich von dem üblichen Stil des Designers ab. Im Gegensatz zu den meisten seiner Stühle besitzt der 430 Stuhl vier filigrane Stuhlbeine, welche am äusseren Rand der Sitzfläche platziert wurden und somit deutlich sichtbar sind. Im starken Kontrast zu den, aus lackierten Stahl bestehenden Stuhlbeinen, stehen die Sitzfläche und die Rückenlehne, die beide aus hochwertigen Bezugsstoff von Kvadrat bezogen sind. Kvadrat ist europäischer Markführer in Textildesign und hat seit je her eine enge Bindung mit dem Hersteller, der das Werk Pantons so gut in Szene setzt.