Classic Trays – Love Heart

Hersteller: Vitra.
Entwurf: Alexander Girard, 1958 – 1974
Ausführung: kleines Tablett mit ikonischem Liebesherz “Love Heart”
Material: laminiertes Schichtholz
Masse: 28 x 28 cm

Beschreibung

Hersteller: Vitra.
Entwurf: Alexander Girard, 1958 – 1974
Ausführung: kleines Tablett mit ikonischem Liebesherz “Love Heart”
Material: laminiertes Schichtholz
Masse: 28 x 28 cm

Die Classic Trays (1945-74) von Alexander Girard und Charles & Ray Eames gibt es in drei Grössen. Sie bestehen aus laminiertem Schichtholz und zeigen Motive aus dem reichen Fundus der legendären Designer. Der Schwerpunkt des Schaffens von Girard war das Textildesign, daneben trat er auch als Möbel-, Grafik-, Ausstellungs- und Interior-Designer hervor. Sein grafisches Design des Love Hearts wiederholt sich in vielen seiner Werke vom Tablett über den Kaffeebecher bis zur Grusskarte und wurde so zum Symbol für Girards Stil.